Was ist Reiki?

Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten.

Die Übersetzung aus dem japanischen bedeutet so viel wie „universelle Energie“, auch Chi oder Prana genannt. Diese Energie steigert die Selbstheilungskräfte.

Reiki kann auch zu einer Lebenseinstellung werden, die von Selbstverantwortung geprägt ist. Die Technik zur Selbstbehandlung in der praktischen Anwendung bringen Heilung beim eigenen Leid. Die Ursachen werden somit nicht mehr in den Lebensumständen gesucht, sondern in uns selbst. Wem wir die „Schuld“ geben, dem geben wir die Macht. Infolgedessen begibst du dich auf die Suche nach echten Lösungen. Es geht um die Eigenverantwortung, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dadurch kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen und deine Träume Realität werden lassen.

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit, Schmerz oder Verletzung. Es bedeutet vielmehr das Erreichen eines Zustands der Ausgeglichenheit auf verschiedenen Ebenen.
Neben der körperlichen Ebene, die leicht sichtbar ist, kannst du auf der emotionalen Ebene Fortschritte erreichen, z.B. das Spüren von tiefer Zufriedenheit.
Auf der mentalen Ebene steigern wir die Konzentration und die Organisationsfähigkeit.
Reiki unterstützt dich auf jeder dieser Ebenen, eben dort, wo du die Energie benötigst.

Was kann Reiki?

Reiki ist ein guter Einstieg in den Weg zum Heiler, weil es leicht und schnell zu erlernen ist. Das hat oftmals zur Folge, dass man sich besser in andere Personen einfühlen kann und Mitgefühl entwickelt.

✨ Du bekommst mehr Energie, mehr Lebenslust und Harmonie in dein Leben.

✨ Du hast die Möglichkeit Situationen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft positiv zu beeinflussen.

✨ Es können Schocks und Traumata aufgelöst werden.

✨ Deine zwischenmenschliche Beziehungen können verbessert werden.

✨ Blockaden auf allen Ebenen können gelöst werden.

✨ Es können Unternehmen und Organisationen von hindernden Energien gereinigt und neu energetisiert werden.

✨ Mit Reiki können Ziele und Visionen manifestieren werden.

✨ Räume können energetisch gereinigt und neu energetisiert werden.

Reiki ist ein guter Einstieg in den Weg zum Heiler, weil es leicht und schnell zu erlernen ist. Das hat oftmals zur Folge, dass man sich besser in andere Personen einfühlen kann und Mitgefühl entwickelt.

Auf welche Lebensbereiche wirkt Reiki?

✨ ganzheitliche Gesundheit

✨ Beziehungen zu deinen Mitmenschen

✨ Innere Zufriedenheit und Frieden

✨ persönlichen und beruflichen Erfolg

✨ Wohlbefinden zu Hause und am Arbeitsplatz

Eine Reiki-Behandlung kombiniere ich gern mit einer vorherigen Aura- und Chakren-Reinigung. Dadurch können die Energien noch optimaler fließen.

Zudem biete ich auch Ausbildungen an. Die Ausbildung teilt sich in den Reiki-Grad I, Reiki-Grad II und Reiki-Grad III auf.

Welche Ausbildungen gibt es?

✨ Ausbildung zum 1. Grad

✨ Ausbildungen zum 2. Grad

✨Ausbildung zum 3. Grad (Reiki-Lehrer-Meisterausbildung)

Ausbildung zum 1. Grad

  • Die Geschichte von Reiki
  • Die Grundsätze von Reiki
  • Anrufung/Gebet
  • Selbstbehandlung
  • Klassische Behandlung
  • Traditionelle ursprüngliche Reiki-Einweihungen
  • Handpositionen
  • Chakren
  • Chakrenausgleich
  • Was kann Reiki, was kann Reiki nicht
  • Die 7 Fehler die bei Reiki gemacht werden können.

Ausbildung zum 2. Grad

  • Verstärkung der Energie und Symbolen
  • Einweihung mit den Reiki-Symbolen
  • Kennenlernen der Bedeutung und Wirkung der Symbole
  • Inneres Kind
  • Inneres Selbst
  • Verstärkung der Reiki-Energie
  • Arbeiten auf der Zeitlinie

Ausbildung zum 3. Grad Reiki-Lehrer-Meister-ausbildung

  • Einweihung zum Reiki-Meister
  • Individuelles Arbeiten an sich selbst zum persönlichen Wachstum
  • Erlernen der Einweihung
  • Ausbildung zum Reiki-Lehrer (Ablauf, Material für die Schüler, Kalkulation)

Testimonials

Die Arbeit von Marc hat mich heute vollständig wieder hergestellt! Ich bin wieder in meiner Kraft und in meiner unerschütterlichen Lebenslust und -freude und Lebensdankbarkeit. Durch seine Arbeit geht es mir sehr gut! Ich fühle mich gut behandelt und kann ihn sehr weiterempfehlen.

Angela von Podewils
Lüneburg (Deutschland)

Marc heilt, stärkt, unterstützt ! Wer ihm begegnet hat Glück! Wir kennen uns über 30 Jahre, und ich bin immer wieder begeistert wie schnell und wunderbar seine Heilbehandlungen wirken. Ich möchte ihn in meinem Leben nicht missen! Er gehört dazu und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!!

Valentina Rosser-Egger
Thun (Schweiz)

Newsletter

Damit du Neuigkeiten und Tipps für deinen spirituellen Weg erhältst, melde dich gerne für unseren Newsletter an. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.