Herzlich Willkommen!

Meine Mission

In meiner Heilarbeit ist es mir wichtig, dass die Ursachen der Themen geklärt, geheilt und transformiert werden. Jedes Symptom hat eine Ursache.
Meine Intention ist es, genau dort mit dir hinzusehen. Ich begleite dich und gehe mit dir an die Wurzel deiner Themen.

Das Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle.
Nur 10% unseres täglichen Handelns sind bewusst von unserem Verstand gesteuert.
Die im Unterbewusstsein und in unseren Zellen liegenden Ängste, verdrängten Konflikte, traumatischen Erlebnisse, Triebe und Instinkte sind für uns nicht so einfach zugänglich. Aber genau dort sind unsere Glaubenssätze, Verhinderer, Sabotageprogramme, Schocks und Traumata gespeichert, die unsere Realität beeinflussen und steuern.
Genau diese Themen erlösen und transformieren wir gemeinsam in die gelöste, geheilte und erleuchtete, optimale Form, sodass du dein Leben mit mehr Lebensfreude, Selbstliebe, Klarheit, Freude, Frieden und Glückseligkeit leben kannst.

Solltest du vermuten, dass diese Arbeit anstrengend und schwierig ist, sei offen für neue Erfahrungen.

Meine Fähigkeiten zur Unterstützung deiner Heilung:

Pranaheilung, Matrix, Reiki, CQM (Chinesische Quantum Methode), Intuitives Wahrnehmen, Höhere Wahrnehmungen, NET (Neuro-Emotionale-Transformation), Energy Medicine Master, 30 Jahre Erfahrungen in energetischer Heilarbeit

Mein Name ist Marc!

Fühle Dich in meiner Praxis für geistiges Heilwissen gut angekommen!

Als Heiler, Mentor, Coach, Reiki-Meister, NET-Meister und Prana-Anwender begleite ich dich in deinem Leben dabei, deine Themen zu transformieren, damit du mehr Gesundheit erfährst, dich selbst erkennst und mehr Lebensfreude erlebst.

Ich liebe energetische Heilarbeit und praktiziere seit 1994 Geistiges Heilen. Mit meiner Hellsichtigkeit erkenne ich die Hintergründe, Zusammenhänge und Ursachen und nutze meine Fähigkeiten als Unterstützung für tiefenwirksame Heilung. Das energetische und emotionale Wissen sowie die erfahrenen Techniken gebe ich gerne weiter.

Mein Ziel ist es, dass immer mehr Menschen in ihre ursprüngliche Kraft kommen und ihr wahres Potential leben. Ich begleite und fördere sie daher in ein selbstbestimmtes und magisches Leben.

Als unterstützende Kraft entwickelte ich die AUM-Sprays, die den Menschen und sein Umfeld feinstofflich reinigen und stärken. Um die Lebensqualität noch zu steigern und für das Harmonisieren und Energetisieren des Umfeldes habe ich kraftvolle Orgoniten für Dich kreiert.

Meine Motivation

Ich habe seit Geburt an einige Anomalien in meinem Gesicht und mein rechtes Auge ist fast blind. Die Missbildungen hatten mehrere Operationen zur Folge, für die ich schon als kleines Kind häufiger in Krankenhäusern war. Allein schon die OP´s hatten körperliche Schmerzen zur Folge. Aber da damals keine Besuchsmöglichkeiten vorgesehen waren, war ich wochenlang einsam und allein. Mein Verlust zur Familie hat einen tiefen Schmerz mit sich gebracht. Durch die äußerliche Auffälligkeit wurde ich später von Kindern gemobbt. Fragende Blicke und Hänseleien blieben nicht aus. In der Grundschule ging es weiter, da mich auch meine Lehrerin nicht verschont hat, auch das hat geschmerzt. Ich bin meinen Eltern und meinem Bruder sehr dankbar, dass sie mich so liebevoll aufgefangen haben!

Auf der anderen Seite hatte ich schon als kleines Kind eine strahlende Lebensfreude und unbändige Lebenslust in mir. Außerdem einen guten Zugang zu der geistigen Welt. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit meinem Vater, bei dem ich ihm gesagt habe, dass er einen Begleiter hat. Neugierig wollte er mehr darüber wissen. So erfuhr er mehr über seinen persönlichen Engel. Heute ist mir klar, dass dies das erste Mal war, dass ich über meine Hellsichtigkeit gesprochen habe.

Ich war mit 10 Jahren sportlich interessiert, stamme aus einer an Tennis interessierten Familie, habe mich dann aber für Schwimmen und später Kampfsport sowie Triathlon entschieden. Mein Bruder war mir da ein Vorbild.

Oft habe ich mich gefragt, wie Menschen mit ihren Hänseleien nur so verletzend sein können. Auch wenn das jedes mal geschmerzt hat, habe ich nicht „zurückgeschlagen”, sondern versucht, den Menschen dahinter zu verstehen, ihn zu studieren und die Hintergründe ihrer Handlungen zu erkennen. Mit meiner Hellsichtigkeit konnte ich in ihre Seele schauen, habe dann ihr Wesen erkannt und die Muster wie Menschen agieren. Seitdem gab es keine Übergriffe mehr. Dadurch ist wieder eine tiefe Liebe und ein tiefes Mitgefühl zu den Menschen und letztendlich auch zu mir selbst entstanden.

Als junger Mann habe ich das Schneiderhandwerk gelernt und mich schnell zum Schnitttechniker spezialisiert. In der Zeit hatte ich sehr viel mit Designern zusammengearbeitet und die Freude an Kreativität ausgelebt.

In dieser Zeit bin ich auch gerne gereist, besonders in den Orient. Hier bin ich Heiligen begegnet, von denen ich viel gelernt habe und sie damit mein Leben geprägt haben. Zu dieser Zeit habe ich auch viele Ausbildungen zum Thema „Energetische Heilarbeit“ gemacht. Seitdem ist mir Ethik, Moral, Gesundheit und Wohlergehen wichtig.

Ab dem 30. Lebensjahr gab es häufige Berufs- und Beziehungswechsel. Das hatte immer wieder Neuanfänge und Umzüge zur Folge. Zuletzt habe ich als Raumausstatter eine Ausbildung gemacht und einige Jahre als Geselle gearbeitet, was mir viel Spaß gemacht hat, da ich gerne berate und umsetze.

Schon immer habe ich mich für Heiltechniken interessiert und ausbilden lassen. Seit 20 Jahren habe ich nebenberuflich in meiner Praxis gearbeitet. Hier praktiziere ich geistige Heilung für Menschen und Tiere sowie energetische Wohnraumreinigungen und Potenzialfindung.

Ich sehe mich nicht als Heiler, sondern vielmehr als „energetischen Handwerker“ mit einem guten Kontakt zur geistigen Welt. Die Nachfrage für Heilarbeit ist immer mehr angestiegen, sodass ich mich Anfang 2019 selbständig gemacht habe. Darüber hinaus habe ich mehrere Sprays entwickelt, die ich während der Heilarbeit anwende und in einem Internetshop verkaufe. Außerdem fertige ich Orgoniten zur Reinigung und Energetisierung des feinstofflichen energetischen Umfeldes. Ich biete auch Ausbildungen, Seminare und Workshops an, sowohl online als auch vor Ort.

Ich habe auch große Freude meinen Sohn zu sehen und bin stolz darauf, was für ein zauberhafter junger Mann er ist. Ich begleite und unterstütze ihn bei den wichtigen Themen in seinem Leben.

Schon als kleines Kind hatte ich das Gefühl, Menschen zu sehen und zu erkennen. Ich habe die Fähigkeit, in ihr Energiefeld und ihre Seele zu schauen, das dazu führt, schnell ihre Themen zu erkennen. Häufig geht es dabei um ihre Erfahrungen und Erlebnisse. Ich habe erkannt, was meine Berufung ist. Es macht mir Freude Menschen dabei zu helfen, in ihr volles Potenzial zu kommen. Ich feiere es immer wieder, Menschen aus ihren Schmerzen und ihrem Leid, in die Gesundheit, den Seelenfrieden und ihr Potenzial zu führen.

Ich wurde in meinem Leben immer wieder sehr großzügig beschenkt und bin dafür von ganzem Herzen zutiefst sehr dankbar! Heute möchte ich mit meinen Fähigkeiten all das zurück geben und Menschen, die daran Interesse haben, ein Beitrag sein, um ein gesundes und glückliches Leben in ihrem vollen Potenzial zu leben.

Meine individuellen Fähigkeiten

Schon als Kind hatte ich höhere Wahrnehmungen, die für mich anfangs selbstverständlich waren. Erst später erkannte ich, dass das bei vielen anderen Menschen nicht so ist. Zum Glück haben meine Eltern diese Fähigkeiten gefördert und ich konnte sie immer mehr für mein Leben nutzen. Ab dem 20. Lebensjahr habe ich mehrere Ausbildungen für energetisches Heilen gemacht und viele Heilige besucht. Dadurch habe ich immer mehr verstanden, welche Bedeutung und Hintergründe die verschiedenen Farben und Formen der Auren und Chakren haben und konnte damit umgehen, damit Heilung geschehen darf.
Heute wirke ich als energetischer Handwerker. Die Fähigkeit der Hellsichtigkeit gibt mir die Möglichkeit tiefere Einblicke zu bekommen, um die Menschen in ihrer Essenz zu erkennen und ihre Wunden und Traumata im Energiesystem in Form von Schleiern, Klümpchen oder Löcher und Risse zu sehen.
Mit Hilfe deiner geistigen Wesen biete ich tiefenwirksam Heilung und Klärung für diese Thematiken an. Die Arbeit mit der Seele, ohne Mitwirken des Egos, erleichtert diesen Vorgang. Ich wirke immer im Auftrag und mit der Zustimmung des Höheren Selbst des jeweiligen Menschen. Wenn jedoch durch Angst vor Veränderung im System die Klärung nicht angenommen werden möchte, kann ich das auch akzeptieren.
Die Arbeit auf dieser Ebene wird durch meine jahrelange Erfahrung geprägt. Mittlerweile habe ich schon in etwa 10.000 Behandlungen und ca. 500 Aura Readings gegeben. Ich bin oft sehr erstaunt, was sich in den Auren und Chakren alles lesen und ableiten lässt.
Es erfüllt mich zu sehen, welche Entwicklung die Menschen machen und wie die Lebensfreude und Gesundheit ihr Leben bereichert. So können wir immer mehr unser wahres Potential leben, mehr Gesundheit erleben und unsere Fähigkeiten nutzen. Auch der Umgang mit der Familie und den Mitmenschen wird mit mehr Liebe und Wirksamkeit füreinander bereichert.

Infos zu meinem Leben

Ich wurde 1966 in Bad Segeberg geboren und bin glücklicher Vater eines Sohnes. Mein Sohn ist erwachsen und macht mir viel Freude. Schon als Kind war ich mit der geistigen Welt in Kontakt und hatte hellsichtige Wahrnehmungen. Nach Abschluss der Oberschule entschied ich mich für einen handwerklichen Beruf, arbeitete als Modellmacher und später als Raumausstatter.

Mit der Lebensenergie, auch Chi oder Prana genannt, bin ich erstmals durch Yoga und verschiedene Kampfsportarten in Kontakt gekommen.

Parallel dazu mache ich Ausbildungen in Reiki-Massage, Prana Heilung, CQM, Matrix und Schamanischen Reisen. Seit 2005 praktiziere ich geistige Heilung für Menschen und Tiere sowie energetische Wohnraumreinigung.

Ich sehe mich nicht als Heiler, sondern vielmehr als „energetischen Handwerker“ mit einem guten Kontakt zur geistigen Welt.

Es macht mich glücklich, meine Berufung zum Beruf gemacht zu haben.

Nach längerem berufsbedingten Aufenthalt in Baden-Württemberg wohne und praktiziere ich seit Anfang 2015 wieder in Lüneburg, habe eine Praxis und biete vor allem auch online viele Workshops und Kurs an.